Amazon ist der größte Online-Marktplatz überhaupt. Heute verzeichnet die Handelsplattform monatlich rund 500 Millionen Visits. Das bedeutet fraglos riesiges Potenzial für den dortigen Vertrieb Deiner Produkte. Da die Konkurrenz allerdings entsprechend groß ist, bedarf es einer differenzierten Angebotsstrategie. Bei dieser machen Amazon Werbung bzw. Amazon PPC Kampagnen fast immer den Unterschied.

Als Full Service Amazon Agentur holen wir gerne auch aus Deinem Amazon-Handel das Maximum heraus. Vereinbare gleich ganz unkompliziert Dein Erstgespräch zur Strategieentwicklung rund um Dein Amazon Advertising!

Was ist Amazon Werbung?

Der Ausdruck „Amazon Werbung“ (auf Englisch „Amazon Advertising“ - oder oft auch „Amazon PPC“ genannt) bezieht sich auf eine gezielte Amazon-interne Bewerbung von Produkten, die auf der Plattform angeboten werden. Kernanliegen ist es dabei, Deinen Waren sowie Deiner gesamten Marke einen signifikanten Vorsprung in der Präsenz auf dem Online-Marktplatz zu verschaffen und somit Deinen Absatz massiv anzukurbeln.
Es stehen hier unterschiedliche Werbeformate zur Verfügung. Die direkten Kosten dieser errechnen sich nach dem Pay-per-Click-Prinzip (daher „Amazon PPC Kampagnen“). Das bedeutet, Du musst für Deine Anzeigen bzw. Amazon Ads nur dann bezahlen, wenn diese auch wirklich angeklickt werden. Mit dem richtigen Know-how und der passenden Technik macht diese Grundausrichtung Amazon Werbung zu einem sehr effizienten und höchst effektiven Verkaufs-Booster.
Wenn Du mehr generelle Informationen zu Amazon Advertising brauchst oder spezielle Fragen hast, kontaktiere uns gerne direkt.
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Welche Vorteile Dich erwarten, wenn Du mit einer qualifizierten Amazon Werbeagentur Ads schaltest?

  • Mehr Reichweite: Amazon Ads ermöglichen es Dir, mehr Personen Deiner Zielgruppe auf Deine Produkte aufmerksam zu machen. Ohne entsprechende Werbung werden insbesondere neuartige Waren kaum wahrgenommen.

  • Produktplatzierungen vor der Konkurrenz: Per Amazon Advertising kannst Du Produkte zielgenau vor denen Deiner größten Mitbewerber platzieren. Als professionelle Amazon Agentur sorgen wir dafür, dass Ranking-Platzierungen, Display-Banner und andere Optionen optimal greifen.

  • Amazon SEO: Du kannst mit Amazon Werbung nicht nur einen enormen Reichweite-Push erzielen und Deiner Konkurrenz den so wichtigen Schritt im Ranking voraus sein, sondern zudem Deine Amazon SEO fördern. Mehr Verkäufe und mehr Bewertungen zeigen dem Algorithmus, dass Deine Waren besonders nützlich sind, was sich positiv auf das organische Such-Ranking dieser auswirkt.

  • Rundum effiziente Prozesse: Amazon Anzeigen können ein sehr ökonomischer Weg sein, Absätze schnell und effektiv anzukurbeln. Dazu brauchst Du natürlich ein gewisses Maß an Know-how und Technik. Beides musst Du Dir bei einer Zusammenarbeit mit uns als professioneller Amazon Werbeagentur nicht selbst aneignen. Wir liefern Dir zielsicher und prompt Erfolge.

  • Kostenübersicht und klare Budgetierung: Amazon Werbung wird nach dem Pay-per-Click-Prinzip abgerechnet. Du musst also nur dann bezahlen, wenn Deinen Anzeigen auch wirklich gefolgt wird. Das und die Möglichkeit, eindeutige Budgets vorzugeben, sind wesentliche Merkmale der großen Effizienz von Amazon Ads.

  • Individuelle Skalierbarkeit: Wir konzeptionieren Amazon PPC Kampagnen präzise auf Deine Bedarfe bzw. die Deiner Zielgruppe. Dabei ist eine automatische oder manuelle Ausrichtung möglich, Keywords können genauestens abgestimmt werden und Gebote sind flexibel einzustellen. Letztendlich holen wir individuell für Dich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis heraus.

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Wir sorgen für effektive und starke Sichtbarkeit Deiner Marke und Produkte!

Was wir im Einzelnen für Dich tun können?

Effiziente und effektive Amazon Werbung bedarf in aller Regel folgender Komponenten und Schritte.

Audit und Strategie

Zu Anfang eines jeden Amazon Advertisings steht normalerweise eine Erfassung des Ist-Zustandes. Es werden hier unter anderem besonders relevante Produkte, deren Ranking bei bestimmten Suchanfragen und einzelne Mitbewerber gecheckt. Wir erstellen dann eine individuell auf Deine Anforderungen abgestimmte Advertising-Strategie.

Tools für Amazon Werbung

Wir stellen die perfekte technische Basis für Dein Amazon Advertising auf. Mithilfe von Tools, die automatisierte Prozesse in puncto Budgets, Keywords etc. ermöglichen, lassen sich Deine Aktivitäten maximal vorteilhaft steuern und langfristig kontrollieren. Das kannst Du dann entweder selbst übernehmen oder Du entscheidest Dich für ein Management durch uns.

Keyword-Recherche

Ein zentraler Faktor für zweckdienliche Amazon PPC Kampagnen ist die Nutzung der perfekten Keywords. Nur dann, wenn Du für Deine Amazon Ads die richtigen Schlüsselwörter wählst, werden diese auch in den passenden Suchkontexten bzw. wirklich zielgruppengenau ausgespielt. Deshalb besteht ein großer Teil unserer Arbeit als Amazon PPC Agentur darin, die idealen Keywords für die jeweiligen Anforderungen zu recherchieren. Dabei betrachten wir Deine Top-Konkurrenz genauestens, filtern Nischen heraus, analysieren die Relevanz von Keyword-Varianten und, und, und.

Kampagnen-Setup

Wir legen individuell zu Deinen Anforderungen passende Amazon PPC Kampagnen an und stimmen diese genauestens mit Dir ab. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Amazon Agentur für entsprechende Werbeanzeigen können wir in jedem Kontext relativ schnell ein sehr effektives Amazon Advertising fahren. Das funktioniert aber eben immer nur unter einer präzisen Abstimmung mit Dir als Auftraggeber. In engem direktem Kontakt filtern wir Deine Bedarfe umfassend heraus.

Anzeigen-Management und Monitoring

Deine Anzeigen müssen laufend im Blick behalten werden, um deren vorteilhafte Funktion langfristig zu gewährleisten. Sei Dir bewusst, dass Deine Konkurrenz nicht schläft und früher oder später daran arbeiten wird, Deine Vormachtstellung zu stürzen. Wir prüfen Deine Anzeigen fortlaufend und sorgen für die nötigen Optimierungsschritte, damit Deine Geschäfte bei Amazon erfolgreich bleiben.

Regelmäßige Reports

Du erhältst selbstverständlich regelmäßig Reports zu unserer Arbeit, über welche Du die volle Erfolgskontrolle hast. Entsprechende Analysen und Datenaufstellungen lassen zudem Strategien und Maßnahmen effizient optimieren. Durch die persönliche Besprechung der Reports kannst Du Zahlen, Fakten und Notwendigkeiten selbst zunehmend besser einschätzen. Damit steigt die Transparenz für Dich noch einmal erheblich und Du bekommst die Chance – falls gewünscht – immer eigenständiger Amazon Advertising zu betreiben.

Welche Typen von Amazon Ads gibt es?

Amazon bietet zentral die im Folgenden aufgeführten Anzeigenformate, welche alle ihre spezifischen Vorzüge für Deine Verkaufsförderung haben. Neben diesen Ads lassen sich auch spezielle Verkaufskampagnen, wie Rabatte, Coupons oder Blitzangebote, schalten.

Amazon Sponsored Product Ads

Bei Sponsored Products handelt es sich um die meistgenutzte Werbeform auf Amazon. Entsprechende Ads erscheinen in den Suchergebnis- oder Produktdetailseiten. Eine Brand-Registry ist für diesen Werbetyp nicht nötig.

Amazon Sponsored Brand Ads

Wie es die Bezeichnung leicht erahnen lässt, steht bei Sponsored Brands Deine Marke im Mittelpunkt. Diese Ads können im oberen Bereich der Suchergebnisseite erscheinen. Es werden Dein Logo, eine Headline und bis zu drei Produkte gezeigt.

Amazon Sponsored Display Ads

Sponsored Display Ads sind die dritte große Form von Amazon Ads. Sie werden auf Detailseiten von eigenen oder ähnlichen Waren wie Deinen geschaltet. Das geschieht über produkt- oder interessenbasierte Auslöser.

Was wir Dir als Full Service Amazon Agentur bieten?

Gerne übernehmen wir das komplette Amazon-Management und Amazon-Marketing für Dich. So kannst Du Dich ganz auf Dein Kerngeschäft konzentrieren und profitierst dennoch maximal von den enormen Benefits des Online-Marktplatzes.

Folgendes können wir für Dich tun:
  • Amazon-SEO, Content-Erstellung und Optimierung für eine ideale Sichtbarkeit auch ohne Amazon Werbung.
  • Amazon Advertising, um der Konkurrenz in den wichtigsten Märkten den entscheidenden Schritt voraus zu bleiben.
  • Proaktives und datengetriebenes Account-Management für eine optimale Basis Deiner Amazon-Geschäfte.
  • Weltweiter Markenaufbau und Markenschutz, damit Du langfristig erfolgreich und sicher bei Amazon verkaufst.
  • Strategische, individuelle Analyse und Beratung, die Deine Anforderungen und Chancen bei Amazon zielgenau zu Tage fördert.
  • Reporting und Controlling, mit dem Du immer weißt, was passiert und was es zu optimieren gilt, damit Du Deiner Konkurrenz auf lange Sicht voraus bleibst.

Zertifizierte Amazon Agentur

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