"Content is King" gilt nicht nur im allgemeinen Online-Marketing. Auch auf Amazon können ansprechende, wirklich mehrwerthaltige Inhalte die eigenen Angebote überaus zweckdienlich aus der Masse hervorheben. Hier den Unterschied zu machen, ist heute zweifelsohne höchst relevant. Denn mit durchschnittlich einer halben Milliarde Visits pro Monat positioniert sich Amazon als wichtigster Online-Marktplatz weltweit. Entsprechendes Potenzial möchten immer mehr Händler für sich nutzen.
Als Full Service Amazon Agentur bieten wir Dir alles, was Du benötigst, um das Maximum aus Deinen Geschäften bei Amazon herauszuholen. Vereinbare gerne gleich ganz unkompliziert Dein Erstgespräch zur Strategieentwicklung rund um Deinen Amazon A+ Content!
Was ist Amazon A+ Content?

Welche Vorteile Dich erwarten, wenn Du gemeinsam mit einer qualifizierten Amazon A+ Agentur individuelle Inhalte erstellst?
Mehr Conversion und SEO
A+ Content bietet erweitertete Darstellungsmöglichkeiten. Das heißt, Du kannst dem Interessenten Deine Produkte und Marke damit detaillierter und visuell eindrucksvoller beschreiben. So lassen sich jene schließlich eher überzeugen, was die Kaufwahrscheinlichkeit erhöht. Verzeichnet Amazon mehr Verkäufe Deines Angebots, hat das natürlich ebenfalls einen positiven Einfluss auf das Ranking.
Weniger Retouren
Durch umfassendere Beschreibungen lernen Interessenten Deine Produkte schon im Vorfeld des Kaufs besser kennen und können idealerweise sehr gut abschätzen, ob sie ihren Erwartungen und Anforderungen entsprechen. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Produkte retourniert werden. Solche Signale nimmt auch der Amazon-Algorithmus positiv wahr, was zur Optimierung Deiner Seller-Performance beitragen kann.
Bessere Bewertungen
Aus den optimierten Mehrwerten der Produktbeschreibungen resultieren bewusstere Kaufentscheidung Deiner Zielgruppe. Deine Kunden bekommen mit größerer Wahrscheinlichkeit genau die Waren, die sie wünschen / benötigen. Das wiederum führt zu zufriedeneren Käufern und hebt somit die Chancen auf den Erhalt positiver Bewertungen.
Cross- und Up-Selling
Innerhalb Deines Amazon A+ Contents kannst Du eigenständig Cross-Selling und Up-Selling betreiben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bereichen bei Amazon liegt die Entscheidung, welche Produkte beworben oder kombiniert werden sollen, hier nicht beim System, sondern nur bei Dir.
Markenidentität und Markenpräsenz schaffen
Amazon A+ Content ist deutlich stärker visuell geprägt als herkömmliche Produktbeschreibungen. Demzufolge kannst Du ihn in der Farbgebung, im Wording, in der Bildsprache etc. komplett an Deinem Corporate-Design ausrichten. Somit verbindest Du Deine Produkte optimalerweise stark mit Deiner Marke. Das förderst nicht nur Deine Alleinstellung, sondern zudem die Chancen, dass sich Käufer mit Deiner Brand identifizieren. Als Resultat entsteht ein erheblich erhöhtes Absatzpotenzial.
Effizientere Amazon-Werbung
Wenn Deiner Amazon-Werbung gefolgt wird, bedeutet das für Dich immer gewisse Kosten – ganz egal, ob es nach einem Klick zu einem Kauf kommt oder nicht. In letzterem Fall tut es selbstverständlich besonders weh, zahlen zu müssen. Durch die verbesserten Informationsmöglichkeiten erhöht A+ Content die Chance, dass Produkte nach einem Klick auch wirklich gekauft werden, signifikant. Das macht Deine Amazon-Werbung effizienter.
Reichweite bei Google
Zwar wird Amazon A+ Content derzeit nicht durch den Algorithmus des Online-Marktplatzes selbst indexiert, von Google aber schon. Somit besteht für Dich die Chance, Deinen Produkten zusätzlich eine enorme Reichweite zu verschaffen. Optimierst Du entsprechende Inhalte mit den richtigen Keywords, steigt die Wahrscheinlichkeit einer prominenten Platzierung Deiner Produkte im Google-Ranking erheblich.
Rundum effiziente Prozesse
Die Schaltung von Amazon A+ Content kann ein sehr effektiver Weg sein, Deine Absätze anzukurbeln. Das Content-Tool ist zwar grundsätzlich recht einfach zu bedienen, dennoch kannst Du das Maximum natürlich nur mit einem gewissen Maß an Design-Know-how und nicht zuletzt einer passenden Marketing-Strategie herausholen. Wenn Du mit uns als professioneller Amazon A+ Content Agentur zusammenarbeitest, liefern Dir genau das, was Du brauchst.
Was wir als Amazon A+ Agentur im Einzelnen für Dich tun können?
Erfassung des Ist-Zustandes
Falls vorhanden, prüfen wir Deinen aktuellen A+ Content genauestens. Im Fokus stehen hier insbesondere die vermittelten Mehrwerte, die Strukturierung und die generelle User-Experience. Wir leiten schließlich entsprechende Handlungsempfehlungen ab.
Analyse vorhandener Assets
Konzeption
Erstellung eines Templates
Launch des A+ Contents
Monitoring und Optimierungen
Nimm Kontakt mit uns auf!
Wichtige Facts zu Amazon A+ Content
Was wir Dir als Amazon Agentur bieten?
Folgendes können wir neben A+ Content noch für Dich tun: